Wir arbeiten aktiv mit Ihren Führungskräften und Mitarbeitern zusammen.
1. Beratung
Wir arbeiten nach dem erfolgreich praxiserprobten Grundprinzip.
// Unverbindliches Kennenlerngespräch
// Diskussion der Problem- und Zielstellung des Unternehmens
// Vor Ort Begehung
// Vorstellung eines möglichen Vorgehens anhand der gesehenen Abläufe
2. Training & Workshops
Unser bevorzugtes Format sind Workshops. Dabei steht SHOP für das theoretisch fundierte vermittelte Wissen und WORK für das selbständige Erarbeiten und zu eigen machen des Erlernten mit eigenen Praxisfällen, erlebten beruflichen Erlebnissen und Erfahrungen oder vorbereiteten Fallstudien. Die Trainings und Workshops finden auf den Ebenen Prozesse & Menschen statt.
1. Führen in Veränderungsprozessen Kata – Führen mit Zielen 2. Administration / Verwaltung Verschwendung im administrativen Bereich 3. Produktion / Logistik Verschwendung erkennen 4. Instandhaltung Total Quality Management |
Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern
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1. Arbeitsorganisation Wertschätzende Kommunikation 2. Führung "Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzen" 3. Themen in Kooperationen Durchführung von Karrierecoaching und Assessmentcenter
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1. Führen in Veränderungsprozessen
Kata – Führen mit Zielen
Management vor Ort
Wertschöpfung auf Basis Wertschätzung
2. Administration / Verwaltung
Verschwendung im administrativen Bereich
Prozessanalyse
Prozessdesign
Effiziente Besprechungen
Tätigkeitstrukturanalyse
Übergreifende Teamarbeit
3. Produktion / Logistik
Verschwendung erkennen
Fertigungsanalyse
Strukturierte Problemlösung
Standardisierung
Kennzahlen vor Ort
Wertstromanalyse /-design
Versorgungsprinzipien
Bereitstellungsstrategien
Supermarkt
Getakteter Routenzug
4. Instandhaltung
Total Quality Management
Rüsten
Strukturierte Problemlösung
Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern
- Persönlichkeit
- Kommunikation
- Umgang mit Konflikten
- Wahrnehmung als Führungskraft
- Projektmanagement
- Arbeitsorganisation
- Zeitmanagement
- Team- & Organisationsentwicklung
1. Arbeitsorganisation
Wertschätzende Kommunikation
Effektive Kommunikation
Umgang mit Konflikten
Grundlagen Projektmanagement
Zeit- und Selbstmanagement
Effiziente Besprechungen
Moderieren, Visualisieren und Präsentieren
2. Führung
"Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzen"
"Die ersten 100 Tage als Führungskraft"
Führung vor Ort
3 bis 5-tägiges Führungsprogramm für erfahrene bzw. Führungskräfte von morgen
Führung in der Produktion
3. Themen in Kooperationen
Durchführung von Karrierecoaching und Assessmentcenter
Personalauswahl